Mikrokredite

mikrokredit3

Unser Partner Clifford Orjiako in Nigeria unterstützt über seine Ivy Hope Foundation eine Mikrokredit-Aktion im Dorf Abajah. Ins Leben gerufen wurde die Aktion vom dortigen Frauenverband. Nach Vorlage eines Konzepts bekommen die Frauen einen zinslosen Kredit von (umgerechnet) 100 Euro, mit dem sie sich eine wirtschaftliche Existenz aufbauen sollen.

Kreditformular

Das Formular links ist der Schlüssel zu einer Existenzgründung. Von 425 Bewerberinnen konnten bislang 35 mit einem Kredit unterstützt werden. Diese Kredite sollen nach einem halben Jahres zurückgezahlt werden. Die Raten sind dabei frei verhandelbar.

Das verliehene Geld soll eine Anschubfinanzierung für eine Existenzgründung sein bzw. helfen, das Familieneinkommen zu verbessern.

3 Beispiele für den Versuch, das Leben auf eigene Beine zustellen:

100 Euro ermöglichen einen weiteren Kredit. Hierzu können Sie spenden auf unserem Spendenkonto unter dem Stichwort Mikrokredite für Afrika. Das Geld kommt direkt und vollständig den Menschen in Abajah zugute ohne Verwaltungskosten und ohne Personalkosten.