Medizinische Fürsorge in Abajah

care1

Für unseren Besuch in Nigeria im Februar 2011 haben wir in Nürtingen Brillen gesammelt. Diese haben wir vor Ort in Abajah vermessen lassen. Im Rahmen der Verteilung dieser Brillen organisierte Clifford Orjiako eine ganztägige Veranstaltung, in deren Rahmen weitere medizinische Leistungen und Vorträge angeboten wurden.

Unterstützt wurden wir bei dieser Veranstaltung von 2 ortsansässigen Ärzten und 4 Krankenschwestern.

Die vielen interessierten Besucher bekamen Grundinformationen zu Hygiene und Vorbeugung gegen Krankheiten und Infektionen. Darüber hinaus konnten sie sich medizinisch untersuchen und mit Medikamente versorgen lassen.

Die ganze Aktion fand begeisterten Zuspruch, besonders bei den Ärmsten, die sich solche Untersuchungen nicht leisten können. Überwältigt von der Fürsorge erkundigten sie sich nach dem nächsten Termin.

Wir wollen weiterhin Brillen sammeln. Derartige Angebote möchten wir in Zukunft regelmäßig wiederholen. Für unsere Hilfe haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

care2 care3 care4

Weitere Bilder in unserem Fotoalbum