Women Empowerment Centre

Planung eines Ausbildungszentrums für Frauen in der Diözese Mamfe

Woman Center

Ursprung:

Dank der Unterstützung von 'Licht der Hoffnung', einer Aktion der Nürtinger Zeitung, kann die katholische Kirchengemeinde St. Johannes im Jahr 2011 dieses Projekt unterstützen. Anlässlich des Weltgebetstags 2010 wurde unsere Aufmerksamkeit auf die Frauen in Kamerun gerichtet. Beim Besuch von Bischof Lysinge und seinem Sekretär Fr. Maurice Ashley im April 2010 wurden dem Arbeitskreis die Situation und die wichtige Rolle der Frauen in Kamerun erläutert und dieses Projekt zur Förderung, Stärkung und Unterstützung der Frauen der Diözese Mamfe unterbreitet.

Ziele:

Ein Bildungszentrum für Frauen jedes Alters in Mamfe ist eröffnet worden. Frauen sollen Fertigkeiten für ein kleines Gewerbe lernen, z.B. Nähen, Frisieren oder Schreibarbeiten am Computer. Weiter sollen sie Wissen erwerben für die Verarbeitung und Vermarktung von Produkten aus eigenem Anbau. Zum Aufbau einer Existenz sollen sie kleine Darlehen erhalten. Für unsere Hilfe haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

WomenCentre2 WomenCentre3 WomenCentre
WomenCentre5 WomenCentre6